Mitsingen

Mit unseren gut 40 Sängerinnen und Sängern sind wir schon recht groß und nehmen nur zu speziellen Schnupperterminen neue Mitsänger*innen auf.

Derzeit suchen wir ein paar sichere und gerne auch chorerprobte Mitsänger für Tenor und Bass. Wenn ihr eine andere Stimmlage habt, könnt ihr euch aber gerne trotzdem bei uns melden und auf unsere Warteliste setzen lassen, dann melden wir uns bei euch, sobald sich etwas tut.

Einzige Möglichkeit, unabhängig von der Stimmlage garantiert zur nächsten Schnupperprobe eingeladen zu werden: Ihr habt Erfahrung im Beatboxing und möchtet uns bei einzelnen Songs mit Vocal Percussion den richtigen Beat verpassen. Als Beatboxer*in ist euch eine Einladung zum nächsten Schnuppertermin sicher!

Solltet ihr Lust haben, in unserem Chor mitzusingen, meldet euch bei uns! Wir geben euch Bescheid, sobald unsere nächste Schnupperprobe für eure Stimmgruppe ansteht!

Was wir von euch erwarten?

• Sichere Intonation: ein gutes Gespür für den richtigen Ton
  • Groove: sicheres Rhythmusgefühl.
  • Motivation, Teamgeist und Lust auf Neues
  • Spaß am Singen

Übrigens – auch wenn wir von „sicheren Stimmen“ sprechen: Ihr müsst nicht vom Blatt singen können und auch keine Gesangsausbildung hinter euch haben! Und auch ohne viel Erfahrung im Notenlesen kommt ihr bei uns klar, das Wichtigste kann man ohnehin in wenigen Minuten lernen. Chorerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss – gerne dürft ihr euch auch als Chor-Neuling bei uns melden!

Mitsingen!

Du möchtest mitsingen? Dann melde dich bei uns – wir laden dich zum nächsten Schnuppertermin für deine Stimmgruppe ein und freuen uns auf dich!

Meine Erfahrung:
Du möchtest wissen, was mit den Daten passiert, die du hier absendest?
Dann schau in unsere Hinweise zum Datenschutz.

Wann und wo?

Wir proben jeden Dienstag von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Johannes-Schule in Bonn-Poppelsdorf.