Chorworkshop + Konzert mit Ebb & Flow

3. Oktober 2019 | 10:3022:00

DIE IDEE
Im Rahmen der „Phase I“-Tour, die sie im Herbst 2019 durch Europa führen wird, organisieren Ebb & Flow eine Reihe von Chorworkshops, an deren Ende jeweils ein öffentliches Konzert steht. Chöre und einzelne Sänger*innen sind dazu eingeladen, an diesen Tagesevents teilzunehmen. Das Ziel dabei ist, vier Arrangements aus dem Ebb & Flow-Repertoire einzustudieren und diese im Rahmen eines Konzerts aufzuführen.

DIE MUSIK
In diesem Jahr haben Ebb & Flow eine Reihe brandneuer Arrangements für einige ihrer Songs vorbereitet. Das Material besteht jeweils aus 3 bis 5 Stimmen (SSATB). Die entsprechenden Noten und Audiodateien mit einzelnen Stimmen werden den Teilnehmern im Vorfeld als PDF-Datei zugesandt. Dies wird den Sänger*innen die Möglichkeit geben, die Stücke alleine zu Hause und/oder mit ihrem Chor zu erarbeiten.

DER WORKSHOP
Der Workshop findet am Donnerstag, den 3. Oktober von 10.30-16.30 Uhr in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde in Bonn-Plittersdorf statt (Mittelstrasse 39, 53175 Bonn). Der erfahrene Chorleiter und Ebb & Flow-Sänger Morten Kjær wird den Workshop leiten. Er ist in der Musikwelt weithin bekannt als Sänger, Arrangeur und Lehrer und war in der Vergangenheit Mitglied der Ensembles Vocal Line (Dänemark), Basix (Dänemark) und M-Pact (USA). Morten wird außer dem Einstudieren des Repertoires mit den Teilnehmern spaßige Warm-ups und Stimmübungen durchführen. Und als etwas Neues in diesem Jahr werden Gabby und Ronen Gordon mit verschiedenen stimmlichen und rhythmischen Übungen dazukommen.

DAS KONZERT
Das öffentliche Konzert mit Ebb & Flow findet ebenfalls in der Ev.-Freikirchliche Gemeinde Bonn statt und beginnt im Anschluss an den Workshop um 19.30 Uhr. Das Konzert-Programm dauert etwa 90 Minuten und enthält eine Mischung aus Songs, Geschichten und Mitsing-Phasen. Es wird eröffnet vom gastgebenden Chor Right Here. Während des Konzerts wird der Workshop-Chor zweimal mit auf die Bühne kommen, um die Workshop-Songs aufzuführen. Alle Sänger tragen schwarz/weiß/graue Outfits.
Das Konzert ist öffentlich, und wir ermuntern alle, Freunde und Bekannte mitzubringen. Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich. Wir hoffen, dass nach dem Konzert alle bleiben, um miteinander und mit uns Spaß zu haben und eventuell noch etwas zu trinken. Ebb & Flow werden CDs und Merchandise-Artikel zum Kauf anbieten.

DIE BAND
Ebb & Flow ist ein gefühlvolles Pop Trio, beheimatet in Los Angeles und bestehend aus Gabby Gordon, Ronen Gordon und Morten Kjær. Die dänisch-amerkanisch-israelischen Bandmitglieder sind jeder für sich gefeierte Musiker, die alle bereits seit über einem Jahrzehnt auf Tournee gehen und aufnehmen. Gemeinsam haben sie ihre Alben „Neon Hearts“ und “Edge Of The World” veröffentlicht. Ebb & Flow gehen jährlich auf Tournee und werden 2019 durch Dänemark, Norwegen, die Schweiz und Deutschland reisen und sowohl in intimem, privatem Rahmen spielen als auch größere, öffentliche Konzerte in Konzerthallen, Theatern, Galerien usw. geben.

3. Oktober 2019
Veranstaltungskategorien: